Ciao Rad-Rebellen und Radsportfreunde! In gewohnter Manier fanden unsere Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier im Folgejahr statt. Als Location haben wir am 15. Januar 2023 das Bistro „Fass ohne Boden“ in Holzheim gebucht, wo wir vom Inhaber Didier Hurgargowitsch und seinem Team herzlich empfangen und bewirtet wurden. Hier die wichtigsten Ergebnisse:
- Im Rahmen des offiziellen Teils der Veranstaltung haben wir Wahlen durchgeführt, wobei der jetzige Vorstand entlastet und einstimmig wiedergewählt wurde.
- Den Wahlen ging ein Bericht über die anstandslos geprüfte Kasse und ein Rückblick über die Vereinsaktivitäten 2022 voraus.
- Über Vereinsmittel wurde neues Kochequipment und eine Kettensäge mit Akku angeschafft.
- Im Herbst 2022 erhielt unser Verein als eine von insgesamt 26 gemeinnützigen Organisationen eine Spende in Höhe von 500,00 € im Rahmen der Wund-Wunsch-Aktion der Josef Wund Stiftung.
- Weitere Spenden in Höhe von 3000,00 € kamen für unser neues Trikotprojekt zusammen. Das Design wurde den Mitgliedern an dieser Veranstaltung vorgestellt und die Zusammenarbeit mit BioRacer erläutert.
- Unser Wanderpokal 2022 wurde an Hans Klinkhammer vergeben, der sich als Gründungsmitglied der Rebellen von Beginn an mit vollem Einsatz und auf vielfältige Weise für den Verein engagiert. Danke im Namen des gesamten Vereins!
- Den Schluss bildete ein Ausblick auf zukünftige Vereinsaktivitäten: Nach der Corona-Pause sind wir nach unserer Oktober-Tour „Come back on Bike“ nun wieder mit mehr Dampf unterwegs und die Planung für dieses Frühjahr nimmt konkrete Züge (https://rad-rebellen.de/tour/); auch eine Ausbildung weiterer Guides bei der DIMB ist geplant, ebenso wie eine Teilnahme am Stoneman in den Ardennen und eine Fahrt durch ein Bergwerk in Thüringen
Das war eine schöne Feier mit insgesamt 30 Rebellen*innen… Wir sehen uns auf dem Rad!







