Ein Update aus dem Verein.
Herbsttour
Die zweite Tour in 2020 ist abgesagt.
Als Verein gestalten wir, in normalen Jahren, zwei Touren pro Jahr. Einmal im Frühling und am Tag der deutschen Einheit
Das können wir in diesem Jahr nicht umsetzen.
Wir haben im Sommer überlegt, ob und wie wir Euch eine Veranstaltung anbieten sollen und können. Organisatorisch könnten wir das anbieten, aber es würde einen erheblichen Mehraufwand bedeuten.
Wir wollen Touren mit der größtmöglichen Freiheit bieten und das sehen wir im Moment dann gewährleistet, wenn kleine Gruppen „alleine“ biken und wir nicht in einer großen Gruppe eine Veranstaltung durchführen.
Fahrradfahren soll Gesundheit fördern und nicht gefährden.
Als Verein ohne großen Strukturen sind wir nicht auf die Einnahmen angewiesen.
Auch die Vereinshilfen haben wir bewusst nicht in Anspruch genommen. Wir betreiben den Verein aus Spaß am Sport und der ist in zu großen Gruppen eingeschränkt. Gut ist, dass wir keinen Druck haben.
Macht Euch keine Sorgen, die Lust und den Eifer Euch tolle Erlebnisse zu schaffen, tolle Trails zu entdecken und nachher ein leckeres Bier zu trinken, ist da.
Wir finden es klasse, wie viele von Euch wieder auf die Räder steigen und haben Strecken vorbereitet, die nur darauf warten gemeinsam gefahren zu werden.
Intern
In 2020 pausieren wir die Mitgliedsbeiträge. Wir sind sehr einfach organisert, haben wenig laufende Kosten und möchten auch auf persönliche Situationen unserer Rebellen Rücksicht nehmen. 2020 ziehen wir keine Beiträge ein. Gezahlte Beiträge werden gutgeschrieben.
Das Vereinsleben dreht sich um drei große gemeinsame Events. Früglingstour, Herbsttour und Weihnachtsfeier. Nichts wird stattfinden.
Genießt die Zeit draußen im Wald und bleibt fit.
2021 treten wir wieder bei gemeinsamen Events in die Pedale ✌️.
Eure Rad Rebellen