Gemütlich war es, unsere Neujahrs-Weihnachtsfeier im Ahrtal.
Mindestens einmal im Jahr verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen – das Kulinarische mit der Vereinsarbeit. Zu Gast waren wir in diesem Jahr im Landgasthaus Keuler, unserem Hauslieferanten in Sachen Donauwelle…. Knapp 30 Vereinsmitglieder haben den Weg in die Eifel trotz Blitzeis auf sich genommen.
Rund um unser Team „Rad Rebellen“ galt es dort wichtige Fragen zu diskutieren: Wie und wo starten die Touren? Wer übernimmt 2017 die Ämter im Verein? Wo gibt es Schwierigkeiten und mehr Redebedarf? Wie sollen zukünftig unsere Projekte aussehen und unterschiedliche Fitnesslevel wieder vereint werden?
Im Mittelpunkt des Rad Rebellen Projektes steht das Gemeinschaftliche. Was verbindet uns? Für uns lautet eine Antwort das Gefühl und die Lust am Biken in der Natur… der Wald wird so zu einem zweiten Zuhause. Dass wir dieses Motto schon lange beherzigen ließ bereits die Tischdekoration an der Weihnachtsfeier erkennen… Mareike hat sich selbst übertroffen und die Geschichte der Rebellen seit 2008 zu Papier gebracht und den Weg des Vereins nachgezeichnet. Das Projekt haben wir 2013 in Vereinsform gegossen und bisher fast 20 Veranstaltungen, darunter unsere geführten Touren, ein Bikewak und ein Basecamp mit Vorträgen und Workshops! Im Laufe der Jahre konnten wir immer neue Persönlichkeiten dazu gewinnen – Alle mit Stolz auf einer Tischdecke vereint.
Vor dem Essen hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Die Vereinsämter wurden neu gewählt und Ralf hat den zweiten Vorsitz mit Marc getauscht, an den auch unser Pokal für spezielle Verdienste 2016 verliehen wurde. Alle anderen Ämter blieben gleich besetzt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Zum Vereinswesen gehört immer Kritik, positive und negative, und viel Kommunikation – nur so geht es voran und neue Ideen wachsen. Bei Weizen und Wein haben wir offen darüber gesprochen und Vorfreude auf 2017 geweckt . . .
2017 möchten wir wieder alle Biker öfter zusammen in den Wald bekommen. Egal ob alt oder jung, Mann oder Frau und fit oder noch mit Potential. Davon lebt der Verein und unsere Touren. Um das zu erreichen planen wir neben der bekannten 45 Kilometer Runde auch eine deutlich abgespeckt Version mit (nur noch) 25 km und weniger Höhenmetern.
Die Einladung zur gemeinsamen BIKELUST sprachen wir hiermit offiziell aus. Für unsere Tour am 9. April 2017 haben wir bereits jetzt die Werbetrommel ausgepackt und die Anmeldung ist eröffnet – eine Bilderserie lässt die Schönheit und den Reiz unserer Strecke bereits erkennen!
Egal wo ihr mitfahren möchtet, unser Team ist motiviert und freut sich auf jeden Einzelnen! Wir danken dem Team vom Gasthaus Keuler, einem unser langjährigen Partner, sehr herzlich!
Eure Rad Rebellen