Der Nikolaus hat uns dieses Jahr eingeladen mal im Braunkohlerevier die Christstollen (ähhh sorry, ich meinte die Reifenstollen) in den Boden zu drücken.
Was beim Anfahren auf die Tour erstmal schwierig war, da die Temperaturen dies nicht zuließen!
Der Boden war gefroren und die Sonnenblumen waren jetzt Eisblumen!
Aber das macht einem echten MTB’ler nichts aus… Ne im Ernst, es war echt kalt, aber ich sitze gerne auf dem Bike und Reiße ein paar Kilometer für mich und euch runter, damit wir Impressionen sammeln können für die nächste Tour.
Denn kein Trainingskilometer ist für mich unnütz, um so wieder fit in die Session 2017 zu starten!
Angekommen in Bergheim wurde ich schon herzlichst begrüßt und bekam auch direkt ein Nikolaus-Geschenk überreicht, was sich für die Tour als sehr nützlich erwies!
Ein Powerriegel und ein kleiner Schoko Nikolaus….danke nochmals für die Powernahrung für zwischendurch!
Es waren auch schon etliche Biker vor Ort und warteten auf eine schöne gemeinsame Ausfahrt. An dieser Stelle besten Dank an die Organisation rund um das Team von Monika! Volker geleitete unsere Gruppe durch das Braunkohlerevier – auch Ihm sei herzlich gedankte, ein tolles Guiding!
Die Strecke war gespickt von purer Abwechslung.
Es warteten steile Anstiege, knifflige Single-Trails und sehr kurze aber Steile Abfahrten. Leider habe ich dort keine Fotos gemacht, was ich im nächsten Jahr nachholen werde, da die Ausichten von vielen Stellen aus sehr schön war.An einem Aussichtpunkt konnten wir sogar bis zum Kölner Dom schauen!
Wieder angekommen bei unseren Freunden aus Bergheim, wurden wir von Köstlichkeiten und warmen Getränken empfangen,welche wir auch dankbar annahmen.Dabei konnten wir uns über die Tour mit dem ein oder anderen MTB verückten austauschen.
Ich würde gerne noch eins loswerden …. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch bei Strava sich bei mir (Marc Wildfang @ Strava) melden würde, um in Kontakt zu bleiben und die nächsten gemeinsamen Ausfahrten zu organisieren!Auch die Rad-Rebellen sind bei Strava als Club vernetzt . . .
Das war es erstmal von uns Vier bei Freunden mit Freude im Revier
Eure