Wie so häufig beginnt jede neue Erfahrung mit einem Problem.
Meines war diesmal ein recht teures Problem. Mein Garmin wurde von einem dreisten Dieb geklaut während ich im Café einen Cappuccino zu mir nahm.
Quadlockcases kannte ich schon vorher, ich sah aber keinen direkten Sinn drin. Spezielle Anforderungen bedürfen spezielles Material. Ich muss sagen, dass man mit einem Garmin Edge beim Biken bestens bedient ist. Aber direkt 300 € zu zahlen, obwohl ich mein Handy immer dabei habe? Ein Versuch ist es wert.
Vor meinem Urlaub setzte ich die Bestellung ab. Direkt in den USA, 10% Facebookrabatt und günstiger als bei Amazon.
Dann war das gute Stück schon da. Ich war überrascht von der Verarbeitung und der Verpackung. Leider zahlt man das alles mit, aber das Auspacken macht doch Spaß.
Genügend Kabel, Gummies sind dabei. Das Case fürs iPhone nutze ich mittlerweile auch so. Es fühlt sich gut an und schütz das iPhone. Zwar nicht so gut wie meine Otterbox, aber dafür ist es auch nicht so klobig.
Sollte es regnen, schützt der Poncho. Den 100% Schutz gibt es beim iPhone nie, aber der Poncho schmiegt sich komplett ums iPhone. Guter Eindruck.
Die Halterung am Rad hält und ist vergleichbar mit der Garminhalterung. Auch das Eindrehen auf die Halterung hat ähnliche Eltern.
Aber on Top! Das Quadlockcase „klickt“ zusätzlich ein. Das iPhone kann fast gar nicht vom Rad fallen.
Daher kommt es auch ans MTB.
Mittlerweile bin ich von Nike+ und vielem anderen komplett auf runtastic Apps umgestiegen. Das feine – online können alle Aktivitäten gesammelt werden und die Apps sind bestens programmiert.
Das heißt: Akku wird schonend gebraucht, alle Daten die ich brauche werden erfasst (Höhenmeter, km/h, Dauer, usw…).
Was ist eure Erfahrung beim Biken?
Wann ist denn der Akku beim I-Phone platt?
Hey Cool !
Aber das gibst auch in Blindert & Gelsdorf !! in Euro’s
http://www.quad-lock.eu
Taugt das dennauch dei Schlamm und Regen ?
Wär ja mal echt ne alternative zum etrex.
Wobei dann müsst ich mir ersma son Tätsch-Händi zulegen 🙂
@Torsten – ich habe zusätzlich, mangels Vertrauen, einen Zusatzakku. Der Flugmodus schont zusätzlich.
@Hubert – die 100% superdichte Lösung gibt es sicher nie. Die Kameraöffnung ist nich geschützt, aber der Poncho schließt bündig. Im strömenden Regen joggen mit dem Handy war kein Thema.