Kalt war es heute, geschneit hat es gestern und „morgen“ wollen wir ein Verein werden.
Ganz so schnell geht es nicht.
Eine kleine Sonntagszusammenfassung:
Schnee, Kälte und Absagen. So standen wir der Ausfahrt gegenüber.
Aber es hat sich gelohnt!
Ist der Schweinehund besiegt, dann kommt der Spaß von ganz alleine.
Getunt wurde individuell. Spikes aus dem Fachhandel, Sohlenwärmer vom Discounter und zahlreiche Kleidungsschichten aus mehreren Jahrzehnten Fahrraderfahrung halfen uns mit der Natur in den Dialog zu treten. Es war eine tolle Unterhaltung.
Naja, die 30 Kilometer haben wir nicht ganz gefüllt, aber gekämpft als wären es 70. Da machte die Pause bei Rebell Franz-Josef Laune und Tat vor dem theoretischem Teil des Tages richtig gut.
Danach ging es zurück in die Sportwelt Schäfer…
Wir haben uns mit den zusammengesetzt und beratschlagt ob ein e.V. Für die Rebellen das Richtige ist. Ja, ist es! Wir wollen den Mountainbikesport in unserer Region fördern und Sportler zusammenbringen. Wir werden die Sache angehen. Folgende Dinge sind noch zu tun.
- Satzung schreiben
- Formular um Beitritt gestaltet
- Mindestens 7 Mitglieder finden
- eine Mitgliedsversammlung terminieren
- den Vorstand wählen
- Termin beim Notar finden
- Eintrag beim Amtsgericht veranlassen
- die Rebellen beim Finanzamt melden
Zum Glück gibt es ein paar erfahrene Hasen im Rennstall und Vorlagen und ausführliche Broschüren im Netz. Wir freuen uns auf 2013. Es wird ein spannendes Jahr.
Anfang April soll alles fertig sein und bis dahin erfährst du alles Weitere hier.
Beste Grüße,
Mario
Neues Material war auch dabei:
Ich würde vielleicht mit einem Arbeitskollegen beitreten. Wenn denn alles passt 😉 Wir sind aus dem Kreis Düren und suchen nette Leute zum Biken . Wir sind allerdings noch Neulinge (2012 richtig angefangen). Outdoor Bike in Kreuzau hat mir dabei geholfen ( Top Laden !) ich drück euch die Daumen das alles klappt !