Ich habe während der Tour mit meiner Kamera ein paar Momente festhalten können.
Vielen Dank an Petrus für das gute Wetter, Euch für die Teilnahme, denn Guides für die super Tourenführung und Vorbereitung, den Sponsorsen für die Verpflegung, der Sportwelt Schäfer und allen die aktiv dabei waren.
Sehr gut im Timing war unsere Pause am Michelsberg. Wenn wir ein bisschen früher weiter gefahren wären, dann „gegrüßet seist du Maria“.
Hier die inoffizielle Höhenmeterhymmne:
Das Gegenstück für die Abfahrt
Falls du Bilder gemacht hast. Wir freuen uns über Post
bilder@rad-rebellen.de
Viele von hatten auch ein Helmkamera auf
videos@rad-rebellen.de
Am besten schickt ihr Links oder wir kommen auch gerne vorbei das Material holen.
Frank Decker hat 4GB Helm Video bis zur Steinbach – wir freuen uns.
Beste Grüße,
Mario
Vielen Dank für die super geführte Tour !
Schlamm, Schlamm, Schlamm, gabs auch noch andere
Bodenverhältnisse ?!
Übrigens sehr schöne Wampen und Reiterhosenbilder
……
Ein Foto von meinem zerschossenen Ritzel wäre auch sehenswert…
https://rad-rebellen.de/wp-content/uploads/2009/10/Rebellencam_Mario32.jpg hier!
auch ich möchte mich für die super schöne Tour bedanken.
Vielen Dank auch an die Helfer bei der Zwischen Station.
Ich bin auf jedenfall nächstes Jahr wieder dabei.
Detlef
Also tolle Tour super Verpflegung und hat echt spass gemacht…….
so und nun zum ernsten Teil.
Dass Guide System war wol mal echt schlecht. Warum wurde aus der langsamen 45 km Gruppe eingentlich ne Speedgruppe und die letzten 10 km hat von unserer Gruppe niemand mehr nen Guide gesehen. War für die langsameren Fahrer nicht so prickelnd die trotzdem in den Genuss der sehr schönen 45 KM Tour kommen wollten……
Dann das Nudelbuffet. Ich hab 20 Minuten auf Nudeln gewartet und dann gabs keine Fleischsauce mehr war ich echt entäuscht. Obwohl Ihr mich so hängen lasst (schmoll) werde Ich noch ein kleines Filmchen basteln. Hab ja ne Helmcam mitgehabt.
Bis denne
Ja wirklich schöne Bilder.Die lassen den schönen Sonntag nochmal Revue passieren. Vielen Dank an die Orga und die Helfer. Ich erwarte schon mit Spannung das nächste Event. Es war eine tolle Gelegenheit, mit vielen netten Leuten eine Runde zu drehen. Bis bald. Udo
Christian danke für dein Feedback.
Grundsätzlich „schlecht“ würde ich das Guide-System nicht nennen. Bei uns (in der letzten Grupp) war es sehr familiär und gemütlich. Die Möglichkeit sich fallen zu lassen bestand jederzeit. Vielleicht beim nächsten mal warten. Daher hatten wir extra die Verpflegungsstation an die Schnittstelle von 35 und 45km Tour gelegt.
Geduld war diesmal auch bei den Nudeln angesagt. Das stimmt. Aber intern können wir sagen, dass noch nie so viele Teilnehmer soviele Nudeln gegessen haben. Beim nächsten mal bitten wir die Sportwelt sich flexibler aufzustellen. Aber als ich gegessen habe, da gab es Hackfleisch und Käsesoße in Hülle und Fülle.
Auf das Video freue ich mich. Kannst du uns das zukommen lassen? (video@rad-rebellen.de) Falls du es bei youtube oder co. Hochlädst, würden wir uns über den Link freuen.
Beste Grüße,
Mario
auch von meiner seite danke für das feeback
daher sollte sich niemand scheuen negative erfahrungen unserer touren
darzulegen.
positives und negatives wird gesammelt und von den veranstaltern besprochen.
es gibt immer situationen , die verbessert werden können.
auch wir sind lernfähig.
ich muss hier allerdings auch mario recht geben , da
vor tourstart mitgeteilt wurde,dass man sich zurückfallen lassen kann, da wir (35km gruppe)hinter euch herfahren würden.
ein teil der biker nahm dies auch in anspruch.
hier auch ein grosses lob an die ( von anderen guides auch als capuccino-gruppe belächelt)langsamere (35km) gruppe , die sich sehr fair und hilfsbereit untereinander gezeigt hatte. Daumen Hoch !!
auf ein neues.
p.s. die “ cappucino`s “ ;-)) können aber auch anders !!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
auch von mir an dieser Stelle ein dickes Lob an die Veranstalter.
Wir wollten die kompletten 45 Kilometer fahren und haben uns der langsameren 45-Kilometer-Gruppe angeschlossen. Nach der Pause an der Verpflegungsstation haben wir uns dann auch auf den 10-Kilometer Rundkurs begeben.
Von da an war die Gruppe für die 35 Kilometer Strecke unserer Auffassung nach vor und nicht hinter uns. Dies war dann aber wohl vermutlich eine Fehlannahme.
Dank GPS haben wir den Weg trotzdem gefunden und die Strecke war wirklich gelungen gewählt. Gerne wieder!
Viele Grüße
Stefan
Hallo Freunde !
Schönes Event am Sonntag. Petrus war uns gnädig, man konnte Matsch fräsen, die Schnüss schwaden und einfach nur herrlich biken. Zur Strecke kann ich mich nicht äußern, ich würde mich nur selber in Knie f…:)
Zur Kritik: Da ich der Besenwagen in der mittleren Gruppe war geht wohl die Kritik auch hauptsächlich an mich !
Es ist schwer das richtige Tempo für alle zu finden, immerhin waren in der mittleren Gruppe geschätzt über 30 Leute am Start. Wo hört mittel auf und fängt schnell an ? Für den einen ist schon schnell was für den andern noch gemütlich ist. Von daher versucht mans immer allen möglichst gerecht zu machen. Leider sind die Möglichkeiten mit 6-7 Guides dementsprechend begrenzt. Aber wie gesagt, man konnte sich jederzeit auf die folgende Gruppe fallen lassen. Denn dann haben wir irgendwann eine mittel-langsame, eine mittel-mittelschnelle, eine mittel-ganzschnelle Gruppe usw.usw.usw
Ich kann mich aber auch nur an eine kleine Gruppe erinnern die ich kurz hinter Gut Unterdickt mir lies, weil diese meinten sie hätten GPS dabei und ich können fahren. Den Rest ( ich glaube es waren noch zwei bis drei ) brachte ich dann nach bis zurück Bad Münstereifel wo dann einige Zeit später die 35km Gruppe auch eintraf.
Dennoch ist Kritik immer angebracht und hilfreich, sonst kann man sich nie verbessern. Ich werds für meine Teil annehmen und für’s nächste mal versuchen es besser hinzubekommen. Vielleicht mach ich beim nächsten mal kein Guide mehr und kümmer mich um die Nudel(n)
Waaaaaaz uuuuup !
Hubert
Hallo Stefan,
ich erkenne hier wohl Interesse an einer „Latte Macciato Gruppe“- ich stehe auch dazu, dass man (und natürlich Frau) die Super Strecke in ganzer Länge erfahren kann. Für die nicht ganz so trainierten mag dazuetwas mehr Zeit notwendig sein. Vieleicht kann man ja beim nächsten mal die Latte Macciato Gruppe mit moderatem Tempo auf die komplette Strecke schicken (möchte mich also wieder anbieten-grins-;). Die Gute Stimmung und Zusammenhalt in der 35km Gruppe hat mir gezeigt, dass bei vielen di Motivation da gewesen wäre auch noch ein paar Km dranzuhängen. Vieleicht sollte man den Cappucino um den Latte ergänzen. War ja im Prinzip schade um die verschenkten Kilometer der Super ausgearbeiteten Tour.
http://www.youtube.com/watch?v=kt9fp9qDkOk
Hier der Link zu dem kleinen Video. Wenn ihr die Orginaldatei haben wollt die ist 1 GB groß müsste also ne dvd schicken
Sehr geil Christian, coole Aufnahmen und kommt wirklich sehr schön rüber! Besser als erwartet, respekt!
Ich hätte die DVD sehr gerne… ich müsste deine Adresse ja haben, um die ne DVD zu schicken?! Vielen Dank
Nein Ich schick dir ne dvd der Rohling ist mir egal brauche nur deine adresse und dass videoformat in dem du es gerne hättest
Auch gut!
Torsten Rünger
Paulusplatz 10
53119 Bonn
MPEG, ok? oder konvertierungsprobleme? sonst vll. AVI?
Hallo
das war eine wirklich schöne tour.
Hier habe ich die 35km Strecke
für GPS hochgeladen:http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwfpqmptujdqeryc
Gruß Armin
Hi zusammen,
fand die Tour auch gut von der Streckenführung. Jedoch muss ich anmerken, dass in den letzten Jahren die Tour(en) mehr und mehr einen leistungsbezogenen Charakter erhalten. Das ist in soweit schade, dass Teilnehmer die „nur eine Tour“ fahren wollen kein wirkliches Geminschaftsgefühl entwickeln können, da niemand nah und fern ist + diese Teilnehmer werden im nächsten Jahr keine Rad-Rebellen Teilnehmer mehr sein….
Meine Bilder von der Tour findet ihr unter http://www.mountainbiking-weilerswist.de.ki
Für Bilder in original Qualität bitte ne E-Mail oder einen Kommentar im „Post“.
Gruß,
Alex